Donnerstag, 1. Juni 2017

Der „Tag der deutschen Zukunft“ in Bildern

Vorfreude auf den diesjährigen „Tag der deutschen Zukunft“ 2017 in Karlsruhe. Als Einstimmung Bilder vom ersten „Tag der deutschen Zukunft“ 2009 in Pinneberg. Die Geburtsstunde der Tradition einer jährlichen Kundgebung am ersten Sonnabend im Juni. Jedes Jahr in einer anderen deutschen Stadt. Dieses Jahr findet sie erstmals im Südwesten von Deutschland statt, in Karlsruhe. Im nächsten Jahr vielleicht in Jena/Halle, Leipzig, München – oder Wien? Jede dieser Städte liefert genug Gründe für einen Besuch.

Der erste „Tag der deutschen Zukunft“ am 6. Juni 2009 in Pinneberg:






Die Bilder sind von unserem alten Demofotograf Thorsten S., der schon seit dem allerersten TddZ dabei ist und ihn fotografisch begleitet.

Fotos von weiteren Stationen unserer jährlichen Kundgebung „Tag der deutschen Zukunft“ folgen, wenn ich Zeit habe....

Die Eröffnung des TddZ in Braunschweig und Peine am 4. Juni 2011:


Hier startete der „Tag der deutschen Zukunft“ in Hamburg 2012:


Bei der Abschlußkundgebung des TDDZ 2013 in Wolfsburg:

 Bei jeder Abschlußkundgebung ist es Tradition, die Stadt zu nennen, in der der „Tag der deutschen Zukunft" im nächsten Jahr zu Gast ist. 2014 war Dresden der Gastgeber:

Der letzte „Tag der deutschen Zukunft" fand am 4. Juni 2016 in Dortmund statt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.